Phytotherapie

Heilbringende Kraft der Pflanzen
In der Phytotherapie wird direkt mit den Pflanzen bzw. den einzelnen Teilen davon gearbeitet. Dies können Wurzeln, Blätter, Blüten oder Früchte sein.

Die Pflanzenheilkunde lässt einen etwas weiteren Anwendungsraum offen als die Aromatherapie. Dennoch sind auch hier Sorgfalt und Kenntnisse geboten, da nicht wenige Pflanzen giftig sind und eine heftige, körperliche Reaktion auslösen können bis schlimmstenfalls hin zum Tode.

Therapeutisch angewendet werden können Pflanzen innerlich z.B. in Form von Tee und Tinkturen, aber auch als Gemüse oder Kräuter. Wer kennt nicht die blutdrucksenkende Wirkung von Knoblauch und wer weiss nicht, dass Kümmel gegen Blähungen hilft..?

Äusserlich angewendet werden Pflanzen z.B. in Form von Salben, Wickeln und Tinkturen, es können aber auch ganze Blätter direkt aufgelegt werden oder zu einem Brei verarbeitet.

Im Bereich Phytotherapie kann ich folgendes anbieten:

- Beratungen für Mensch und Tier
- Teemischungen
- Kräuter-Duftsäckli
- Salben
- Körperöle /Massageöle
- Tinkturen

Alle Produkte werden den individuellen Bedürfnissen angepasst und eigens hergestellt, deshalb ist mit einer entsprechenden Lieferfrist zu rechnen.
powered by anthrazit